Am Donnerstag fällt die 3G-Regel in Kaufbeuren in vielen Bereichen. Das geht aus einer amtlichen Bekanntmachung der Stadt hervor. Die Inzidenz in der kreisfreien Stadt lag drei Tage in Folge unter dem Grenzwert von 35.
3G-Regel entfällt in folgenden Bereichen
- Kinos,
- Fitnessstudios,
- Theater,
- Gastronomie,
- Hotels und andere Beherbergungsbetriebe,
- Konzerthäuser,
- Bäder, Thermen, Saunen,
- Freizeitparks,
- Fahrschulen
- und beim Friseur und anderen körpernahen Dienstleistungen, "bei denen eine körperliche Nähe zum Kunden unabdingbar ist."
Auch bei "öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis 1.000 Personen in nichtprivaten Räumlichkeiten" ist für Ungeimpfte kein Test mehr notwendig. Weitere Bereiche, bei denen die 3G-Regel in Kaufbeuren entfällt, können Sie in deramtlichen Bekanntmachungder Stadt nachlesen. Bei Messen, Volksfesten, Clubs, Diskotheken, Bordellen und Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen gilt die 3G-Regel inzidenz-unabhängig und damit auch in Kaufbeuren weiterhin.
Inzidenz in Kaufbeuren wieder zwei Tage in Folge über 35
Lange wird diese Lockerung aber vermutlich nicht gelten. Die 7-Tage-Inzidenz lag mittlerweile schon wiederzwei Tage in Folge über dem Grenzwert von 35(Stand: Donnerstag). Ist der Wert auch am Freitag höher als 35, wird die 3G-Regel zwei Tage später wieder eingeführt. Die Stadt wird dann wieder eine amtliche Bekanntmachung veröffentlichen.