Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ohne Hüllen frösteln für die Kamera

Sonthofen/Friedrichshafen

Ohne Hüllen frösteln für die Kamera

    • |
    • |
    Ohne Hüllen frösteln für die Kamera
    Ohne Hüllen frösteln für die Kamera Foto: Wilfried Wulff für Playboy März 2009

    "Kalt war es, richtig kalt." Das wird die 19-jährige Margerita Waldmann auch nicht so schnell vergessen. Kein Wunder. Sie posierte für Fotoaufnahmen des Magazins "Playboy" leicht bis unbekleidet im Freien. Im Januar. Seit Kurzem gibt es die Ergebnisse im Zeitschriftenhandel: Waldmann, die in Friedrichshafen Grafikdesign studiert, ist in der März-Ausgabe das "Playmate des Monats". Das Magazin zeigt 15 zumeist großformatige Aufnahmen.

    Wohl viele Mädchen träumen davon, für ästhetische Fotos in dieser auflagenstarken Zeitschrift einmal die Hüllen fallen zu lassen. Für die gebürtige Kemptenerin, die in Sonthofen aufgewachsen ist, hat es geklappt. Auf ihre Bewerbung mit eigenen Fotos folgte die Einladung zu einem Casting und dann ein weiterer Termin, ehe es nach Kitzbühel ging. Zuvor hatte auch noch ein TV-Sender einen Beitrag über die Studentin gedreht. Und was sagt ihr Freund dazu? Der sei stolz, meint Waldmann. Und ihm gefallen die Bilder auch.

    Drei Tage dauerten die Fotoaufnahmen in dem Wintersportort. Frösteln für die Kamera inbegriffen. Da war frühes Aufstehen angesagt, erst Frisur und Make-up, ehe es überhaupt zum Frühstück ging. Die Aufnahmen erfolgten an drei Orten: auf einer Berghütte, in malerischer Landschaft nahe des Achensees und auf einer Huskyfarm.

    Fotografiert wurde drinnen wie draußen, auf Sonnenliege und Hundeschlitten, auf Tierfellen im Schnee und der Bank vor der Hütte. "Am Anfang war das schon ungewohnt", sagt Margerita Waldmann. Doch das Team sei total nett gewesen, man sei klargekommen gekommen und habe auch viel rumgeblödelt.

    Lernen, malen und joggen

    Längst hat die junge Frau wieder der Alltag eingeholt. Unter der Woche gibt es viel zu lernen. Freie Zeit nutzt sie zum Malen, Joggen oder ein Treffen mit Freundinnen. Am Wochenende ist Margerita Waldmann dann lieber mit ihrem Freund unterwegs. Bleibt nur noch eines: Wenn nächstes Jahr die Playboy-Leser ihr "Playmate des Jahres 2009" wählen, würde sich die 19-Jährige über einen Erfolg freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden