Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ökologische Molkereien Allgäu ziehen nach Lindenberg

Milchwirtschaft

Ökologische Molkereien Allgäu ziehen nach Lindenberg

    • |
    • |
    Ökologische Molkereien Allgäu ziehen nach Lindenberg
    Ökologische Molkereien Allgäu ziehen nach Lindenberg Foto: Peter Mittermeier

    Der Käsestandort Lindenberg bekommt Zuwachs. Die Ökologischen Molkereien Allgäu (ÖMA) verlagern ihren Sitz von Kißlegg in die Westallgäuer Stadt. In Lindenberg mietet das Unternehmen Flächen von der Rupp AG.

    Der größte Vorarlberger Käsehersteller mit Sitz in Hörbranz hat das Gebäude der Firma Bayernland in der Nähe des Hallenbades erworben. Dort war auch die vor gut zehn Monaten in Insolvenz gegangene Bergland Naturkäse GmbH beheimatet. Bürgermeister Eric Ballerstedt spricht mit Blick auf die Unternehmensansiedlung von einer 'richtig guten Nachricht für Lindenberg'.

    Die ÖMA sind Hersteller und Händler ökologisch erzeugter Käsespezialitäten. Sie bezeichnen sich selber in dem Bereich als Marktführer. Das 1985 gegründete Unternehmen vertreibt heute über 180 Käsesorten, davon 110 Allgäuer Spezialitäten.

    Produzieren wird ÖMA in Lindenberg nicht. Was genau in Lindenberg angesiedelt wird, wie viele Arbeitsplätze entstehen und wann der Umzug stattfinden wird, lesen Sie in Der Westallgäuer vom 27.08.2014 (Seite 23). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden