Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Oberstdorfer Johannes Rydzek verpasst knapp Medaille bei der Nordischen Kombination

Olympia

Oberstdorfer Johannes Rydzek verpasst knapp Medaille bei der Nordischen Kombination

    • |
    • |
    Oberstdorfer Johannes Rydzek verpasst knapp Medaille bei der Nordischen Kombination
    Oberstdorfer Johannes Rydzek verpasst knapp Medaille bei der Nordischen Kombination Foto: Daniel Karmann (dpa)

    Wie bitter: Johannes Rydzek ist beim Einzelwettbewerb der Nordischen Kombinierer von der Großschanze einer Medaille beraubt worden. 150 Meter vor dem Ziel lag der Oberstdorfer hinter dem Norweger Joergen Graabak auf Rang drei, als ihn in der vorletzten Kurve DSV-Teamkollege Fabian Rießle vom SZ Breitnau zu Sturz brachte.

    Rießle gewann beim norwegischen Doppelsieg von Graabak und Moan am Ende Bronze, Rydzek rappelte sich zwar noch auf, kam aber nur als Achter über die Ziellinie. 'So ist der Sport. Mir ist das gleiche passiert wie heute Vormittag meinem Kumpel Luca Berg beim Snowboard. Das ist echt bitter.'

    Im Hinblick auf den Teamwettbewerb dürfe 'jetzt kein Zwist entstehen'. Deshalb werde man am Abend ein 'Versöhnungsbier trinken - und gut', sagt Rydzek.

    Einen ausführlichen Bericht zu den Stürzen beim Wettbewerb der Nordischen Kombinierer in Sotschi finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 19.02.2014 (Seite 13). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden