25 Mitglieder waren bei der Versammlung im Restaurant Skyline dabei - einem 'symbolträchtigen Ort', wie Kreisvorsitzende Katharina Schrader meinte: Von hier oben habe man einen überschaubaren Blick auf Kempten - auf seine Sorgen, Nöte und Probleme.
Und genau das sei nun Aufgabe der SPD: 'Im Skyline sind wir hoch über den Dächern der Stadt, weil wir hoch hinaus wollen, und umgeben von Fensterscheiben, weil wir transparente Politik machen wollen', kündigte der Kandidat an.
Bereits im Wahlkampf möchte Bernhard 'Bürger und Unternehmen bei der Themenfindung miteinbeziehen'. Dabei müsse der Punkt Wirtschaft, Arbeit und Ausbildung vorangehen: Ohne den gebe es in einer Kommune keine vernünftigen Perspektiven. Ob die gesteckten sozialen Ziele erreicht werden, hänge entscheidend von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ab. Darum will der OB-Kandidat den Wirtschaftsstandort Kempten weiter stärken.
Den ganzen Bericht >>SPD steht geschlossen hinter Martin Bernhard in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper