Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Oberallgäuer Firmen präsentieren Neuheiten auf der Allgäuer Festwoche

Messe

Oberallgäuer Firmen präsentieren Neuheiten auf der Allgäuer Festwoche

    • |
    • |
    Oberallgäuer Firmen präsentieren Neuheiten auf der Allgäuer Festwoche
    Oberallgäuer Firmen präsentieren Neuheiten auf der Allgäuer Festwoche Foto: Ulrich Weigel

    Die Weissachmühle lässt es mächtig stauben: Sie bringt jetzt eine große Produktpalette in Haushaltsgrößen auf den Markt: Mehle, Backmischungen, Körner und 'Superfoods' wie die Samen von Chia und Buchweizen. Ziel sind laut Müllermeisterin Linda Köberle die Endverbraucher.

    Denen präsentiert sich das Staufner Unternehmern nun erstmals auf der Allgäuer Festwoche in Kempten (Halle 8) . >>Allgäuer Festwoche Bisher beliefert die Mühle vor allem Bäckereien und stellt zudem Mischfutter für landwirtschaftliche Nutztiere sowie Pferdefutter her.

    Seit einiger Zeit gibt es zudem bereits 'Mundart-Mehle' – sozusagen in Geschenkverpackung mit originellen Allgäuer Begriffen und passenden Zeichnungen. Künftig sollen die Verbraucher auch normale Mehle in immer mehr Supermarktregalen finden. Die bisherigen Kundenreaktionen seien gut, sagt Köberle.

    Neuigkeiten präsentiert auch Allgäuer Hof-Milch aus Missen-Wilhams (Freigelände Schulhöfe) : Sie bietet jetzt Heu-H-Milch mit 1,5 und 3,5 Prozent Fettgehalt an – also eine haltbare Milch von Kühen, die ohne Silage gefüttert werden.

    Welche Oberallgäuer Firmen ihre Neuheiten auf der Festwoche präsentieren, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 17.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden