Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zwischen Kabarett, Tanz, Reggae und Poesie

Isny

Zwischen Kabarett, Tanz, Reggae und Poesie

    • |
    • |
    Zwischen Kabarett, Tanz, Reggae und Poesie
    Zwischen Kabarett, Tanz, Reggae und Poesie Foto: Wasserwacht Buchloe

    Der Vorverkauf für das Theaterfestival Isny hat begonnen. Das Programm ist auch 2010 vielfältig und bietet Stars und Neuentdeckungen aus Musik, Kabarett und Comedy eine Bühne. Als besondere Attraktion wird ein großes Stelzentheater mitten in der Stadt auf dem Isnyer Marktplatz präsentiert, das bei gutem Wetter am Donnerstag, 29. Juli, das Theaterfestival eröffnet. Die Stelzer aus Landsberg spielen Richard Wagners Oper "Rheingold" in einer ebenso amüsanten wie frechen, modernen Fassung. Der Eintritt in dieses außergewöhnliche Open Air-Theater ist frei.

    Den Auftakt im Zelt auf dem Festivalgelände am Burkwanger Baggersee geben am 30. Juli "The Tiger Lillies" aus London mit schaurig-schönen Liedern zwischen Variété, Oper und Zirkusmusik. Temporeich geht es am Samstag, 31. Juli, mit der Fanfare Ciocarlia aus Rumänien weiter. Vor vier Jahren war die Roma-Blaskapelle schon einmal zu Gast in Isny. Am 1. August lädt die Compania Flamenca Antonio Andrade in ihrem neuen Programm "Vaya con dios" zu einer muskalischen und tänzerischen Reise durch die Welt des Flamenco.

    Die Woche beginnt mit Komik der Extraklasse vom Clownsduo Okidok aus Belgien, gefolgt vom nun schon zum dritten Mal veranstalteten Isnyer Poetry Slam (2. August). Gerhard Polt und die Biermösl Blosn beehren am 3. August das Theaterfestival. Die Compagnie Buffpapier aus Isnys Schweizer Partnerstadt Flawil stellt am 4.

    August ihr "Cabaret Grotesque" vor, annschließend gibt der Allgäuer Ausnahmemusiker Rainer von Vielen mit seiner Band ein Konzert, in dem Punkrock-typisches Revoluzzertum auf schrägen Liedermacher-Charme trifft.

    Sigi Zimmerschied, ein weiterer Großmeister des bayerischen Kabaretts, spielt am 5. August sein Programm "Lachdichter".

    Das zweite Festivalwochenende bietet am Freitag, 6. August, geballte Reggaepower in einem Doppelkonzert: Dellé, wie Peter Fox ein Mitglied der Megaband Seeed aus Berlin, und die Hamburger Formation I-Fire werden das Zelt zum Wackeln bringen. Zum Finale am 7. August treten weitere Gäste aus dem Norden auf.

    Bernd Begemann, ein Star der "Hamburger Schule", und seine Band "Die Befreiung" machen deutschsprachigen Pop mit großen Gefühle, wunderschönen Melodien und schonungslosen Betrachtungen. (wa)

    Karten gibt es im Büro für Tourismus, Unterer Grabenweg 18, in Isny, Telefon (07562) 97563-50.

    Karten und Infos im Internet:

    www.theaterfestival-isny.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden