Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Zweite Pleite in Serie

Allgäu

Zweite Pleite in Serie

    • |
    • |
    Zweite Pleite in Serie
    Zweite Pleite in Serie Foto: privat

    Memmingen | mz | Der Basketball-Oberligist TV Memmingen hat auch sein zweites Saisonspiel verloren. Das Team von Trainer Alvir Salcin unterlag bei der dritten Mann-schaft von Bayern München 62:76.

    Einen sehr positiven Eindruck hinterließ dabei allerdings Fabian Feil. Der Flügel- und Centerspieler, der wenige Tage vor dem Spiel verpflichtet worden war (wir berichteten), erzielte 20 Punkte und war damit bester Schütze seines Teams. Mit am Ball war in München auch Dr. Ale-xander Schnedlitz, während der TVM auf Zahid Jiwa, Frank Wassermann und Sertan Akarsu verzichten musste. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Germering in eigener Halle hatte sich Memmingen einiges vorgenommen. Und zunächst hielten die Gäste gegen die mit einigen ehemaligen Regionalligaspielern angetretenen Münchner gut mit. Erst zum Ende des ersten Viertels setzte sich der FC Bayern mit neun Punkten in Serie ab und ging 20:12 in Führung. Im zweiten Viertel kamen die Maustädter wieder besser ins Spiel und ließen die Ball-Raum-Verteidigung des FCB einige Male schlecht aussehen. Allein in der Verteidigung hatte der TVM Probleme, die cleveren Centerspieler der Einheimischen in den Griff zu bekommen, sodass Memmingen zur Pause 31:38 zurück lag.

    Im dritten Spielabschnitt drängte der FC Bayern München, der nun auf Manndeckung umstellte, auf die Entscheidung und zog auf 55:41 davon. Memmingen gelangen in diesem Viertel nur zehn Punkte. Auch im letzten Viertel sah zunächst alles nach einem Sieg der Münchner aus, ehe der TVM beim Stande von 43:60 elf Punkte in Folge erzielte.

    In der Folge agierten die Maustädter aber oft zu hektisch, und so nutzten die routinierten Bayern in den letzten Minuten der Partie ihre Chancen, um den Vorsprung auf 76:62 auszubauen.

    TV Memmingen: Fabian Feil (20 Punkte), Michael Seidel (17), Samir Turohan (10), Andreas Spitzhüttl (9), Nils Ruttmann (4), Matthias Mantel (2), Alexander Schnedlitz und Bernhard Prinz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden