Das Bezirksmusik- sowie das Gautrachtenfest bildeten unangefochten die Höhepunkte 2008 des Trachtenvereins Edelweiß. Darüber war man sich bei der Jahresversammlung einig."Gemeinsam mit der Musikkapelle konnten wir unvergessliche Tage erleben - ohne die Musik hätten wir das große Fest kaum bewältigen können," bedankte sich Vorsitzender Max Härtle bei den Musikern und allen, die zum Gelingen beider Feste beigetragen hatten.
Entgegen aller Gerüchte
Doch auch in die Zukunft planen die Lechbrucker Trachtler mit Optimismus: "Entgegen aller Gerüchte möchte ich feststellen, dass sich unsere aktive Gruppe nicht auflöst und wir uns intensiv um Nachwuchs kümmern", betonte Vorplattler und Jugendleiter Charly Geiger.
Bei der Neuwahl wurde der bestehende Vorstand bestätigt. Die stellvertretende Jugendleiterin übergab ihr Amt an die bisherige Mädla-Vertreterin Karolin Gebler. Für sie rückt das neue Vereinsmitglied Laura Hotter nach.
Bei der Versammlung wurde Kathi Schuster für ihre langjährige und vorbildliche Arbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Herbert Thieme, Vorsitzender des Musikvereins, bedankte sich bei den Trachtlern für das "ausgezeichnete Miteinander" bei der Bewältigung beider Feste.

Kooperation mit den Sharks
Maximilian Miller per Förderlizenz nach Kempten
Beweis für Zusammenhalt
Auch für Bürgermeister Helmut Angl war dieses Miteinander Beweis für den Zusammenhalt im Ort, der sich während der Feste immer wieder gezeigt habe. "Musik- und Trachtenverein gehören in unseren Ort - das soll uns so erhalten bleiben! Also: Macht weiter so", bedankte sich der Bürgermeister.