Pfronten | az | "Kunst im Rathaus" ist in Pfronten bis zum 10. Januar mit der traditionellen Ausstellung des Berufsverbandes Bildender Künstler Schwaben Süd angesagt. Verbunden mit der Vernissage war auch heuer die Verleihung des Kunstpreises der Gemeinde Pfronten und des Förderpreises der Wirtschaft an zwei Künstler.
Den Kunstpreis erhielt Lis Böwing aus Lindau. Die freischaffende Künstlerin betrachtet Kunst als "Balanceakt" und wurde dem auch mit ihren Werken "before dark" und "before light" gerecht, für die sie den Preis erhielt.
Der Förderpreis der Wirtschaft - diesmal vom Ingenieurbüro IWA Kempten - ging an den Pfrontener Franco Zazzaretta. Er wurde vor allem durch seine witzigen Tierdarstellungen bekannt und malt nichts ohne hüntergründige Gedanken. Mit dem Förderpreis wurde auch Zazzarettas soziales Engagement bei der Lebenshilfe Kaufbeuren gewürdigt. Zazzaretta arbeitet dort mit behinderten Kindern.
"Kunst im Rathaus" läuft bis 10. Januar. Geöffnet montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr, montags bis mittwochs von 14 bis 16 Uhr, donnerstags 14 bis 17 Uhr.