Das erhebende Erlebnis im Außenaufzug des Zentralhauses bleibt zurzeit aus. Wer im Erdgeschoss die Taste mit der 13 drückt, bleibt auf dem Boden.
Das Restaurant Skyline ist geschlossen, gleiches gilt für das Parkhotel. So soll es aber nicht bleiben: Im September steht eine Entscheidung über die Zukunft von Hotel und Restaurant an, heißt es von den Verantwortlichen.
Besonders das Panoramarestaurant haben viele Allgäuer geschätzt. Besuch von außerhalb wurde fast schon verpflichtend hinaufgeleitet in den 13. Stock, wo der Blick schweifen kann übers Illertal, die ganze Stadt und bis weit in die Schweizer Berge.
Für die Zukunft gebe es mehrere Alternativen, sagt Thomas Wirth, Sprecher des Investors Dennis Rossing: Ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant sei genauso denkbar wie eine Trennung zwischen beiden Betrieben.
Mehr zur Schließung und den weiteren Plänen finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Kempten) vom 29.07.2014 (Seite 31). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu