Weil es am Personal mangelt, müssen die Kemptener Verkehrsbetriebe ab Montag, 10. Oktober, die Stadtbuslinien 6 und 11 in Kempten ausdünnen. Das gibt jetzt die mona GmbH (Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu) bekannt. Diese Änderungen im Fahrplan sollen aber so bald wie möglich wieder aufgehoben werden.
Neuer Fahrplan gilt ab Montag
Obwohl die Kemptener Verkehrsbetriebe laut der mona GmbH durch das Spätbuskonzept Fahrpersonal eingespart haben, sehen sie sich nun durch Personalengpässe erneut dazu gezwungen, Linien auszudünnen. Folgende Änderungen gelten ab dem heutigen Montag, 10. Oktober:
- Linie 6: Die Linie 6 fährt bis zur Haltestelle Serrostraße/Pfaudlerweg und kehrt dann um. Die Haltestelle Aybühlweg wird über die Linie 2 angebunden, die Haltestelle Sportpark über die Linie 7. Diese beiden Linien fahren im 30-Minuten-Takt.
- Linie 11: Alle Kurse, die von der ZUM bis zur JVA und zurückfahren, entfallen. Als Ersatz können Fahrgäste die Linie 2 nutzen.
Mehr Informationen dazu gibt es online unter www.mona-allgaeu.de/news, unter www.mona-allgaeu.de, im mona Kundencenter an der ZUM oder gebührenfrei unter der Telefonnummer 0800/1154600. Nach Auskunft der mona GmbH kann es auch in Zukunft zu solchen Ausfällen kommen. Sie bittet ihre Kunden deshalb um Verständnis.