Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wo es im Allgäu am besten schmeckt

Allgäu

Wo es im Allgäu am besten schmeckt

    • |
    • |

    Allgäul feß lWo schmeckt das Essen im Allgäu nach Expertenmeinungen am besten? Darauf kann das Magazin Gastrotel in seiner Bestenliste eine Antwort geben. Bereits in der 22. Ausgabe bestimmen sie nach einem komplizierten Bewertungsschlüssel die besten Lokale Deutschlands. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder 16 Restaurants aus dem Allgäu. Ausgewertet werden die Kritiken der Restaurantführer Feinschmecker, Gault Millau, Michelin, Schlemmeratlas und Varta.

    Da viele Lokale die gleiche Punktzahl erhalten, belegen sie in der Rangliste um die besten Köche Deutschlands den selben Platz. So zählt das Gastrotel zwar 1018 Restaurants auf, diese verteilen sich aber auf nur 69 Ranglistenplätze. Nach Schätzungen gibt es in Deutschland etwa 80 000 Restaurants.

    l An der Allgäuer Spitze liegen auf Platz 18 Christian Henze mit seinem Landhaus Henze in Dietmannsried (Oberallgäu) und das Villino in Lindau. Als einzige Lokale im Allgäu dürfen sie sich mit dem begehrten Michelin-Stern schmücken.

    l Ihnen folgt auf Platz 34 das Berghotel Schlossanger Alp in Pfronten und auf Platz 35 das Landgasthaus Adler in Wangen im Allgäu.

    l Gut bewertet wurden darunter auch das königliche Jagdhaus in Oberstdorf (Platz 41) und der Schachener Hof in Lindau (Platz 46).

    l Platz 47: Kulinarischer Kitzbichl in Bolsterwang

    l Platz: 49: Maximilians Landhaus Freiberg in Oberstdorf

    l Platz 53: Zur Post in Babenhausen

    l Platz 54: Posttürmle in Oberstaufen

    l Platz 56: Haubenschloss in Kempten

    lPlatz 59: Obere Mühle Bad Hindelang,

    l Platz 63: Hoyerberg Schlössle Lindau

    l Platz 65: Sonnenbüchl in Bad Wörishofen

    l Platz 69: Speiserestaurant Lanz Stockenweiler in Hergensweiler

    Auch über die Grenzen hinaus warten viele Köche mit leckerem und von Kritikern hoch gepriesenen Essen auf. So sind beispielsweise im Kleinwalsertal erstmals vier Lokale mit zusammen sechs Hauben vom Restaurantführer Gault-Millau ausgezeichnet worden. So wurde der Almhof Rupp, die Humbachstube, die Walserstuba und Scharnagl’s Alpenhof, alle in Rietzlern ausgezeichnet.

    Die gesamte Restaurant-Bestenliste im Internet unter

    www.gastrotel.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden