Kempten | kpm: "Wir wollen Menschen helfen"

16. Dezember 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
sabine metzger

Vivid Curls: Wieder ein Benefizkonzert

Auch heuer veranstaltet das Duo Vivid Curls zusammen mit zwei Bands ein Benefizkonzert vor Weihnachten im Parktheater. Warum, das erklärt Vivid-Curl Inka Kuchler im Gespräch mit unserer Zeitung.

Frau Kuchler, warum organisieren Sie erneut ein Benefizkonzert? Kuchler: Wir wollen Menschen helfen, die Hilfe brauchen. Etwas zu bewegen, das ist doch Sinn und Grund von Weihnachten. Außerdem hatten wir im vergangenen Jahr großen Erfolg. Durch die Mithilfe von über 30 regionalen Firmen und über 500 Besuchern war es möglich, 4500 Euro zu sammeln, die wir dem Frauenhaus Kempten überreichten.

Welche Bands werden neben den Vivid Curls mit von der Partie sein? Kuchler: In diesem Jahr ist erneut Docs Ollieday mit gecoverten Rockmusik dabei. Außerdem tritt die Gruppe "Gefühlsecht" auf, die ruhigere Eigenkompositionen präsentieren.

Und wer wird in diesem Jahr das gesammelte Geld erhalten?Kuchler: Die gesamten Spendeneinnahmen gehen an die Lebenshilfe Kempten und den Verein für Körperbehinderte Allgäu. Dadurch werden behinderten Menschen Therapien ermöglicht, die ohne Spendengelder nicht mehr zu finanzieren sind. Wir suchen übrigens immer noch Firmen, die das Projekt unterstützen. Wer mitmachen will, soll mich anrufen unter Telefon 0831/520 95 39.

Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 21. Dezember, im Parktheater Kempten statt. Beginn: 20 Uhr.