Wettervorhersage: Wie "schaurig" wird das Wetter an Halloween? - Die Aussichten für das Allgäu

28. Oktober 2022 07:28 Uhr von Corinna Sedlmeier
Auch an Halloween wird es im Allgäu tagsüber sonnig, allerdings nicht mehr ganz so warm wie am Wochenende. Auch der Rest der Woche wird nicht mehr ganz so warm, nachts ist auch wieder Regen möglich. (Symbolbild)
Auch an Halloween wird es im Allgäu tagsüber sonnig, allerdings nicht mehr ganz so warm wie am Wochenende. Auch der Rest der Woche wird nicht mehr ganz so warm, nachts ist auch wieder Regen möglich. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Das Wetter an Halloween wird zumindest tagsüber nicht ganz so schaurig. Nachts wird es zwar neblig und etwas bewölkt, aber trocken. Also können die Kürbislaternen in ganzer Pracht erstrahlen. Die kommende Woche wird laut Deutschem Wetterdienst (DWD) etwas kühler, Nachts kann es auch wieder zu Regenschauern kommen. Allerdings bleibt es tagsüber sonnig mit einigen Wolken. 

Wochenende startet mit Sonne und 27 Grad

DerFreitag startet gebietsweise mit zähem Nebel. Im Tagesverlauf oft wolkig mit höheren Wolken, besonders im Süden aber auch längere Zeit Sonne. Am Alpenrand wird es mit bis zu 26 Grad sehr warm, dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. Auch die Nacht wird laut DWD mild. Am höheren Alpenrand sind bis zu 14 Grad möglich. Nach Norden hin wird es zeitweise wolkig, sonst ist es gering bewölkt. Gebietsweise bildet sich Nebel.  AmSamstag gibt es trotz einiger hoher Wolken viel Sonnenschein. In Alpennähe mit bis zu 27 Grad ungewöhnlich warm. Für die Nacht zum Sonntag meldet der DWD geringe Bewölkung. Es können sich abermals Nebelfelder bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 4 Grad. Achtung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden dieUhren auf Winterzeit umgestellt.

Goldener Herbst auch an Halloween

Auch amSonntag meldet der DWD viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 bis 25 Grad, am wärmsten wird es wieder am Alpenrand. In der Nacht zum Montag wird es gering bewölkt oder klar, gebietsweise ist erneut mit Nebel oder Hochnebel zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 6 Grad.  AmMontag, den 31. Oktober (Halloween/Reformationstag) wechseln sich tagsüber Sonne und Wolken ab. Mit 16 bis 22 Grad wird es im Vergleich zum Wochenende etwas kühler. Die Nacht zum Dienstag wird zunächst oft gering bewölkt, gebietsweise auch neblig. Von Westen her ziehen dann dichtere Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 5 Grad.

Saharaluft sorgt für Hitzewelle

Die weitere Woche soll dem DWD zufolge etwa unbeständiger ausfallen. Vor allem im Südwesten fällt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwas Regen. Laut The Weather Channel steht Deutschland allerdings eine Herbst-Hitzewelle bevor. Ein Tiefdruckgebiet schickt Saharaluft nach Mitteleuropa, dabei können die Temperaturen bis zu 10 Grad über normal liegen. Genauere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte. 

VG WORT Zahlpixel