Wertach (fpw). - Mit schwungvollen Versen und einem dreifachen 'Juchhu-Juchhei' gab das Prinzenpaar Katrin I. und Andreas II. den Startschuss für die Wertacher Faschingssaison 2003. Nach elf Jahren bei den Trommlern machte Andreas Angerer auch als 'Hoheit' eine sehr gute Figur. Und Prinzessin Katrin Nolte überraschte das Publikum mit nahezu perfektem Allgäuerisch. Aber auch das kleine Prinzenpaar Marco und Anja absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt souverän und wurde dafür von den vielen närrischen Untertanen mit begeistertem Beifall belohnt.
Applaus für kleine Geister Ebenfalls großen Applaus ernteten die Mädchen der kleinen Prinzengarde, die - wie schon im vergangenen Jahr - von Carola Schmid und Claudia Meindl trainiert wurden und heuer als kleine Geister auftraten. Und der schwungvolle Tanz der 35 Gardemädchen wurde von den kleinen Trommlern gekonnt begleitet. Mit Spannung erwartete das Publikum dann den Einzug der großen Trommler und der 'Wertacher Bojazzel', die ihre 'Anschmiersamkeit' an einer Reihe von Damen testeten.
Exotisches Flair Fast schon zur Tradition am Eröffnungsball gehört die Gruppe 'Raindrops', die wieder für ausgelassene Stimmung sorgte. Zwischendurch sorgten brasilianische Sambatrommler für exotisches Flair an der Wertach. Einen weiteren Höhepunkt bildeten zudem die Auftritte der Prinzengarde, die in asiatischem Outfit mit einer atemberaubenden Choreographie glänzten. Angeheizt vom feurigen Programm dieses gelungenen Auftakts freuten sich die Wertacher Narren auf eine lange und intensive 'fünfte Jahreszeit' - und feierten im 'Engel' bis in die Morgenstunden hinein.