Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Weihrauch-Creme aus Memmingen ist eine Erfolgsgeschichte

Weihrauch-Creme flutscht wie geschmiert

Weihrauch-Creme aus Memmingen ist eine Erfolgsgeschichte

    • |
    • |
    Weihrauch-Creme aus Memmingen ist eine Erfolgsgeschichte
    Weihrauch-Creme aus Memmingen ist eine Erfolgsgeschichte Foto: az

    Vor einem Jahr - am Josefs-Tag 2012 - hat Dekan Ludwig Waldmüller von der katholischen Pfarreien-Gemeinschaft St. Josef und Christi Auferstehung in Memmingen das erste Exemplar der neuen 'Sankt Josef Weihrauch-Creme' an Bischof Konrad Zdarsa überreicht.

    Innerhalb von zwölf Monate entwickelte sich die Idee einer Creme mit Extrakten aus Weihrauch und Myrrhe zu einer Erfolgsgeschichte. 3.000 Dosen hat das Memminger Familienunternehmen 'Frische Kosmetik Anni Gratzl' inzwischen verkauft. Die Sache mit der Salbe flutscht wie geschmiert.

    Wie so oft im Leben war auch diese Idee aus einer Not geboren. Die Sanierung der Memminger Josefs-Kirche hatte viel Geld gekostet. Und so suchte Dekan Waldmüller nach neuen Einnahmequellen. Die neue Creme enthält hochwertige Extrakte aus indischem und afrikanischem Weihrauch sowie Myrrhe. Die Basis sind jedoch pflanzliche Öle und Pflanzenbuttern wie zum Beispiel Avocado-, Mandel- und Jojobaöl sowie Shea- und Kakobutter. Ein Video zur Herstellung und Absatz der Creme finden Sie hier. 

    Den ganzen Bericht über die Weihrauch-Creme und den großen Erfolg mit weiteren Ideen für Weihrauch-Produkte finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 21.03.2013 (Seite 25). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden