In Frauenzell kam es sehr gut an, das Konzert "Wechselspiele". Nun hoffen das Bläserensemble "Blechwerk", die Sopranistin Karin Schöllhorn und Organist Walter Dolak, dass es am Samstag, 31. Januar, in Nesselwang ebenso gut ankommt - schließlich ist der Reinerlös für die Kartei der Not. Und die Zuhörer bekommen zuerst in der Pfarrkirche St. Andreas (Beginn 20 Uhr nach dem Gottesdienst) und gleich anschließend im Pfarrheim St. Andreas Musik von Händel bis Gershwin, vom Barock bis zur Filmmusik geboten.
"Blechwerk" besteht aus den beiden Dirigenten und fünf Musikern der Musikkapellen Frauenzell und Schrattenbach. Neben der Musik in ihren Heimatkapellen spielen die Sieben in den verschiedensten Besetzungen im ganzen Allgäu. So sind sie unter anderem beim Euregio Blasorchester, der Brass Band A7, der kleinen Blechmusik, den Urtyp- Musikanten und beim Bläserensemble Marktoberdorf zu hören.
Außerdem konnten die Bläser die Sopranistin Karin Schöllhorn und den Organisten und Pianisten Walter Dolak gewinnen. Die beiden studierten Musiker erweitern die Programmvielfalt und geben dem Konzert den besonderen Reiz. Alfred Hegele hat außerdem extra für die Konzerte mehrere Stücke für Bläserensemble und Sopran arrangiert. Der Dirigent der Musikkappelle Frauenzell schrieb bereits zahlreiche Stücke für seine eigene Kapelle und das Bläserensemble Blechwerk.
Der Eintritt für die Konzerte ist frei, Spenden sind willkommen. Den Gewinn spenden die Musiker an die "Kartei der Not", das Hilfswerk unserer Zeitung.