Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Wanderpokal bleibt daheim

Allgäu

Wanderpokal bleibt daheim

    • |
    • |

    Kemptener Reiter-Equipe siegt in Dressur und Springen Kempten (gm). Die Aktiven des Reitclubs Kempten setzten beim eigenen Turnier um den Wanderpokal der Stadt die Akzente. Sie gewannen nicht nur die Mannschaftswertungen in Dressur und Springen, sondern erzielten auch in den Einzelwertungen zahlreiche vordere Plätze.

    Im einfachen Reiterwettbewerb gingen über 50 Reiter an den Start. Diese Prüfung zählt als Teilprüfung für den C-Cup. In Abteilung fünf siegte Amelie Zimmermann mit 'Chaplin', den dritten Platz belegte Angelina Rasch mit 'Guitana'. In der Dressurprüfung der Klasse E für Mannschaften hieß es Daumendrücken für die Kemptener Reiterinnen, da sie den Mannschaftssieg in den beiden letzten Jahren nur knapp verfehlt hatte. Dominika Sauerbaum mit 'Americo' erhielt die Wertnote 7,8 und setzte den Grundstock, ihr folgten Stefanie Magdon mit 'Granada', Viktoria Trozzi mit 'Prinzessin' und Bettina Graf mit 'Eduard' Enorme Konzentration zeichnete die Vier aus und sie gewannen vor den Mannschaften aus Altusried und Gstadt.

    Julia Merk vom RFV Altusried ging als Siegerin in der E-Dressur hervor, dicht gefolgt von Nadine Wenzler mit 'Brioni' vom RC Kempten. Bei der Prüfung für Junge Reiter, /Reiter und Senioren siegte Doris Rampp mit 'Little Diamonds' (RFV Altusried).

    Die Stilspringprüfung der Klasse E gewann das Springtalent des RC Kempten Viktoria Trozzi mit 'Prinzessin' vor Johannes Guggenmos aus Altusried und Melanie Jörg vom RVO Muderbolz. Bei den älteren Startern belegte Birgit Schmidt mit 'Nabucco' (RFV Buxheim) den ersten Platz. Ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei Michaela Graf mit 'Melodie' (RTG Tannenhof) und Martina Döring mit 'Galant' (RFV Dietmannsried).

    Graf bleibt fehlerlos

    Die Spannung stieg wieder als es um den Mannschafts-Springwettbewerb Klasse E ging. Die Kemptener Mannschaft, die die Dressur bereits gewonnen hatte, musste als letzte Mannschaft an den Start gehen. Bettina Graf mit 'Eduard' absolvierte den Parcours fehlerlos. Dies spornte die anderen besonders an. Dominika Sauerbaum, Stefanie Magdon und Viktoria Trozzi hatten jeweils nur einen Abwurf und so ging der RC auch aus dieser Prüfung als Sieger hervor. Als Gewinner der Kombinierten Prüfung Kat. C bekamen die Kemptener den Wanderpokal der Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden