Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Waltenhofener Kindergarten kommt auf Bolzplatz in Hegge

Neubau

Waltenhofener Kindergarten kommt auf Bolzplatz in Hegge

    • |
    • |
    Waltenhofen baut den neuen Kindergarten in Hegge auf den Bolzplatz (oberer Kreis). Auf die Fläche soll auch ein Spielfeld sowie eine Sprunggrube und eine 50-Meter-Laufbahn kommen.
    Waltenhofen baut den neuen Kindergarten in Hegge auf den Bolzplatz (oberer Kreis). Auf die Fläche soll auch ein Spielfeld sowie eine Sprunggrube und eine 50-Meter-Laufbahn kommen. Foto: Ralf Lienert

    Zahlreiche Stunden hat der Waltenhofener Gemeinderat über den künftigen Standort des Kindergartens in Hegge diskutiert. Und trotzdem waren am Ende nicht alle zufrieden: Mehrheitlich beschloss das Gremium, einen Neubau auf dem Bolzplatz mitten in Hegge zu errichten. Drei Gemeinderäte stimmten dagegen – zwei davon leben in dem Waltenhofener Ortsteil. Dass ein neuer Kindergarten dringend nötig ist, bestritt auch während der Sitzung am Montagabend niemand. Im Gegenteil. Schon jetzt ist das bestehende Gebäude nahe der Kirche zu klein. 2016 mussten zwei Gruppen in die Grundschule ausziehen. Allein im neuen Baugebiet „Am Illerbogen“ werden künftig weitere 174 Kinder leben, schätzt die Gemeinde. Davon etwa 48 im Kindergarten- beziehungsweise Krippenalter.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 24.10.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden