Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Vom Hundefriseur zum Porträtfotograf

Sonthofen

Vom Hundefriseur zum Porträtfotograf

    • |
    • |

    In der einen Ecke brummt fröhlich ein Lama vor sich hin, in der anderen ertönt heiteres Pferdehufgeklapper, zwischendrin begrüßen sich lauthals kläffend zwei Hunde und am anderen Ende des Platzes schnurrt stoisch der Langhaartrimmer: Beim "Tierischen Tag" im Sonthofer Falkenlager ist für Zwei- und Vierbeiner jede Menge geboten.

    "Wir wollen hier einen Marktplatz für Tierbesitzer schaffen, wo jeder sich rund um seinen Schützling informieren und einfach Spaß haben kann", erzählt Organisatorin Melanie Giermann von "Mels Hunde- und Tierbetreuung". Verschiedene Jungunternehmer aus der Region haben sich zusammengeschlossen und veranstalten nun schon zum zweiten Mal ein buntes Fest mit allerlei Wissenswertem und verschiedenen Aktivitäten.

    So kann man sich beispielsweise bei Tierärztin Myrthe Luitz noch schnell vor der Urlaubsabfahrt über Prophylaxe und Vorschriften beim Verreisen mit tierischen Begleitern aufklären lassen oder bei Christoph Gries Tipps für eine Hundehaftpflichtversicherung holen. Exotische Hausfreunde bietet Tanja Degenhart mit ihren afrikanischen Weißbauchigeln. "Die stachligen Freunde sind ein echter Exportschlager in Großstädten wie Berlin", sagt die Igelzüchterin.

    Da die Tiere seit ihrer Geburt an Menschen gewöhnt werden, könne man mit ihnen sogar ein bisschen schmusen.

    Wer sich mit seinem vierbeinigen Liebling ablichten lassen will, der ist bei Fotograf Johannes Mayr an der richtigen Adresse. Damit auch die Frisur sitzt, bietet sich ein Besuch am Stand von Julia Neuhofer geradezu an. Die Hundefriseurin vom Hundesalon "Dogs Hairfashion" trimmt mit ihrem Langhaarschneider ruck zuck die zu den Temperaturen passende Sommerfrisur.

    Vor allem bei Kindern beliebt sind die Lamas von Klaus Eberle. Die beiden Paarhufer "Rodrigo" und "Padrino" haben es der kleinen Jule Schillinger besonders angetan, die mit strahlenden Augen und einem Lama an der Leine eine Runde um den Platz dreht. Die zehnjährige Lisa Scharlach hingegen vergnügt sich lieber mit Shetty-Namensgenossin Lisa beim Ponyreiten.

    Hundebackstube und Fußball

    Bei so viel Angebot ist natürlich auch fürs leibliche Wohl gesorgt und nicht nur Herrchen kann seinen Hunger stillen, sondern auch für "Bello" und "Waldi" hat Alexandra Nigg von der "Hundebackstube" das passende, selber gebackene Leckerli. So kann einer gepflegten Fußballpartie beim Public Viewing auf der großen Leinwand auch nichts mehr im Wege stehen. (beb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden