Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Villa Toscana in Füssen rüstet sich für Eröffnung

Umbau

Villa Toscana in Füssen rüstet sich für Eröffnung

    • |
    • |
    Villa Toscana in Füssen rüstet sich für Eröffnung
    Villa Toscana in Füssen rüstet sich für Eröffnung Foto: Markus Raffler

    Die Hotellerie in Füssen erhält Zuwachs: Am 4. April eröffnet in der Von-Freyberg-Straße die Villa Toscana ihre Pforten. Das ehemalige Schwesternwohnheim St. Virginia, aus dem sich die Niederbronner Schwestern Ende 2011 zurückgezogen haben, wurde in den vergangenen Monaten umgebaut und völlig neu eingerichtet. Gästen stehen künftig 55 Betten in 31 Zimmern bereit. Chef des Hotels ist Michael Zeller aus dem Oberallgäuer Wiggensbach.

    Die Villa Toscana orientiert sich laut Ines Auerbacher am Standard 'Drei Sterne superior' – wobei der Name auf den mediterranen Stil des historischen Gebäudes mit seinen Säulen, Balkonen und Terrassen Bezug nimmt. 'Wir setzen auf Geschäftsleute und internationale Kurzurlauber mit kulturellem und sportlichem Hintergrund', erläutert die Projektleiterin der Betriebsgesellschaft 'Treugast Solutions Group' aus München, die das Haus gepachtet hat. Eigentümerin bleibt aber die Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser.

    'Wir haben bereits an anderen Standorten Häuser der Kongregation im Sinne der Schwestern an einen modernen Hotelbetrieb herangeführt', verweist Auerbacher auf Projekte in Wien oder Bad Dürrheim. Der Zuschnitt der Zimmer blieb in Füssen unverändert, die Einrichtung wurde aber grundlegend erneuert. Die Kapelle des Hauses diene künftig als Tagungsraum, so Auerbacher. Auch Bibliothek, Billardraum oder eine Weinbar (mit 'kleiner Küche') gehören dazu. 'Im Untergeschoss gibt es zudem einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Massagen', so die Projektleiterin. Als i-Tüpfelchen werden ausgesuchte Antiquitäten das Haus schmücken. Der Park mit seinem prächtigen Baumbestand soll unverändert bleiben.

    Hoteldirektor Michael Zeller (30), Sohn einer Hoteliersfamilie aus Wiggensbach, war sofort Feuer und Flamme für Haus und Anwesen. 'Die Gäste sollen sich hier wie zuhause fühlen', will er mit seinen sechs Mitarbeitern 'professioneller Dienstleister' sein.

    INFO: Für ihren Hausprospekt sucht die Villa Toscana sechs Interessierte (30 bis 50 Jahre, gerne Pärchen) aus dem Füssener Land, die sich an einem Profi-Fotoshooting beteiligen wollen. Bewerbungen mit Fotos bis 27. April per E-Mail an: Direktion@villa-toscana-fuessen.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden