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Verbraucherzentrale Memmingen zieht Fazit: Abzocke bei Partnersuche

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Verbraucherzentrale Memmingen zieht Fazit: Abzocke bei Partnersuche

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    Verbraucherzentrale Memmingen zieht Fazit: Abzocke bei Partnersuche
    Verbraucherzentrale Memmingen zieht Fazit: Abzocke bei Partnersuche Foto: Manfred Jörg

    Wer sich auf Partnerangebote im Internet oder auf Annoncen meldet, findet sich manchmal in einer ebenso unerwünschten wie kostspieligen Bindung wieder: Die Tricks dubioser Vermittlungsagenturen gehörten zu den großen Themen bei den 1.067 Beratungen und 1.600 Kurzinformationen durch die Verbraucherzentrale Memmingen im vergangenen Jahr.

    Unfreiwillig abgeschlossene Verträge, horrende Kosten für Vermittlungsvorschläge und Lock-Annoncen von fiktiven Personen: Mit solchen Methoden hatte es Judith Hanke von der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Memmingen zu tun.

    Um Probleme mit Internet und Telefon allgemein, etwa Schwierigkeiten bei Vertragskündigung oder Anbieterwechsel, drehten sich laut der Juristin fast 30 Prozent der Anfragen. Für Ärger sorgten auch Abonnements, die als Rechnungsposten so genannter Drittanbieter auftauchen: 'Das kann passieren, wenn man auf dem Smartphone versehentlich auf ein Werbebanner klickt', erläutert Hanke.

    Mehr über die Bilanz der Verbraucherzentrale erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 02.08.2014 (Seite 35). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

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