Annabelle Klage (25) aus Frankfurt hat am Dienstag mit einer ungewöhnlichen Aufgabe begonnen: In den kommenden 180 Tagen wird sie bei 30 Allgäuer Firmen 30 verschiedene Jobs ausprobieren. Darüber wird sie dann in Internet einen eigenen Blog schreiben sowie Fotos und Videos von ihren Einsätzen hochladen.
Für diesen Job unterbricht Annabelle Klage sogar ihren Masterstudiengang 'Management von kleineren und mittleren Unternehmen' in Stralsund. Sie freut sich riesig auf dieses Erlebnis, das sich im Leben nur einmal bietet.
So wird sie im nächsten halben Jahr mal bei der Flughafen-Feuerwehr auf dem Allgäu-Airport mitarbeiten, in einer Confiserie Pralinen kreieren, als Pflegerin in einem Seniorenheim helfen oder auch mal als Komparsin auf der Bühne des Festspielhauses Füssen stehen.
Unter wie vielen Bewerbern sich Annabell Klage durchgesetzt hat, wer hinter der Kampagne steckt und welche 30 Unternehmen bei dieser Aktion mitmachen, lesen Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 20.09.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper