Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Und die Männer backen Kuchen

Allgäu

Und die Männer backen Kuchen

    • |
    • |
    Und die Männer backen Kuchen
    Und die Männer backen Kuchen Foto: charles abarr

    Immenstadt | ts | Damit der Frauenlauf in Immenstadt zum Erfolg wird, gab Konditormeister Thomas Dürr eigens Nachhilfe - und zwar im Kuchenbacken. Er lud seine Vereinskollegen von der Triathlon-Abteilung des TV Immenstadt ein, um mit ihnen an der Belohnung für die sportelnden 'Mädels' zu basteln. Mit Erfolg: Das süße Gebäck der Männer war ein Renner im Ziel. 'Die meisten Frauen wussten gar nicht, dass Männer so guten Kuchen machen können', grinst Frauenlauf-Organisatorin Brigitte Schiebel (32). Zur dritten Auflage kamen 130 Teilnehmerinnen im Alter von 12 bis 60 Jahren. So viele waren es noch nie.

    'Der Gag ist, dass bei uns die klassische Rollenverteilung auf den Kopf gestellt wird. Die Männer passen auf die Kinder auf und wir Frauen treiben Sport', erklärt Brigitte Schiebel, die im Vorjahr mit Antje Schuhaj als bislang einzige Allgäuerin die Alpenüberquerung ('Transalpin Run') meisterte.

    Bis an ihre körperlichen Grenzen mussten die Teilnehmerinnen auf der 5-km-Runde am Illerdamm freilich nicht gehen. 'Bei uns zählt das Miteinander, nicht das Tempo', sagt Schiebel. Gründerin des Laufes ist Zenta Schafroth (65), die vom großen Frauenlauf in Bern so begeistert war, dass sie eine ähnliche Veranstaltung in ihrer Allgäuer Heimat anbot.

    Eine Gewinnerin wurde übrigens dennoch ermittelt: Melanie Henscheid (27/RSC Kempten) begeisterte mit ihrer Zeit (20:15 Minuten) sogar manch einen Mann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden