Buchloe (ww). - Am Montag, 6. Januar, findet ab 10 Uhr in der neuen Vf L-Sporthalle in Buchloe ein Volleyballturnier statt. 120 Spielerinnen aus nah und fern werden zu diesem Wettbewerb erwartet. Unter den zwölf Mannschaften sind so bekannte Teams wie der Bayernligist Utting oder der Landesligist Mauerstetten. Auch die Schwabenauswahl B ist bei diesem Volleyballevent vertreten. Erneut hat es Turnierleiter und Vf L-Damentrainer Werner Wolf geschafft, in der neuen Vf L-Halle ein weiteres Volleyballereignis ins Leben zu rufen: Zwölf Mannschaften aus nah und fern werden sich an Heilig-Drei-König in Buchloe messen. Es sind alle Spielklassen bis zur Bayernliga vertreten.
Auch Mauerstetten zu Gast Aus der Kreisliga werden Türkheim mit der zweiten Mannschaft und der Tabellenführer der Liga, Mauerstetten IV, erwartet. Die Bezirksklasse ist mit Memmingen und dem Titelaspiranten Mauerstetten II vertreten. Gersthofen, Marktoffingen, Buchloe vertreten die höchste Liga Schwabens, die Bezirksliga. Mit den Mannschaften Mauerstetten I, München Ost II, und Inning II präsentiert sich die Landesliga. Eine Ausnahmestellung werden sicherlich die Damen des Bayernligisten Utting einnehmen, die auch eindeutig der Turnierfavorit sind. Wie weit sich die Schwabenauswahl B des Sonthofener Auswahltrainers Hubert Hermann schlagen wird, ist noch ungewiss. Für die Mädchen ist das Buchloer Turnier der Abschluss eines einwöchigen Trainingslagers im Hinblick auf die bayerischen Meisterschaften.
Gemischtes Team aus Buchloe Gerne hätte sich auch der Vf L Buchloe mit beiden Damenmannschaften präsentiert, doch ist dies derzeit aufgrund der verletzungsbedingten Personalnot in der ersten Mannschaft nicht möglich. So wird Trainer Wolf eine Mischung aus beiden Mannschaften aufstellen, die durchaus in der Lage ist, beim Turnier vorne mitzuspielen. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Die Volleyballabteilung des Vf L freut sich über viele Zuschauer und verspricht schon jetzt hochklassigen Volleyballsport.