Ringen Überraschend deutlicher 24:13-Heimerfolg über den KSV Schriesheim">

Artikel: TSV Westendorf gelingt Traumstart in die Rückrunde

27. Oktober 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Ringen Überraschend deutlicher 24:13-Heimerfolg über den KSV Schriesheim

Westendorf | stk | Besser hätte für die Ringer des TSV Westendorf der Rückrundenstart in der 2. Bundesliga nicht ausfallen können. Nach einem mehr als kurzweiligen Kampfabend bezwangen die Gastgeber den KSV Schriesheim überraschend deutlich mit 24:13. Die 400 begeisterten Fans in der TSV-Arena kamen vor allem nach dem furiosen Finale der TSV-Weltergewichtler so richtig in Stimmung und feierten den dritten Heimsieg in Serie.

400 Fans von den Sitzen gerissen

Richtig schnell ging's am Samstagabend. Schon nach wenigen Sekunden führten die Ostallgäuer mit 8:0, da die Gäste verletzungsbedingt nicht bestbesetzt antreten konnten. Bernd Nothelfer schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Nachwuchstalente Max Goßner (17) und Matthias Einsle (16) unterlagen zwar klar, doch blieben sie nach Einschätzung von Coach Tariel Shavadze voll im Soll. Dann packte Hristo Hristov die Trickkiste aus und riss die jubelnde Menge bei seinem überlegenen Punktsieg das erste Mal richtig von den Sitzen. Dies war die Grundlage zum Sieg.

Nach allen Regeln der Kunst

Schriesheim kämpfte sich zwar durch zwei Siege über Martin Heiß (84 kg) und den überraschend unterlegenen Shenol Ali Ahmet (66 kg) nochmal heran, doch dann kam die große Show des TSV. Weltergewichtler Philipp Heiß zerlegte seinen Kontrahenten Alexander Graf nach allen Regeln der Ringerkunst (20:0). Den Sieg perfekt machte Schlussmann Christian Stühle. Nach fünf Minuten Kampfzeit hatte der 20-jährige sein Punktekonto auf 18:0 geschraubt und sorgte für Jubelstürme im Publikum. Der zu alter Heimstärke zurückgekehrte TSV rückt mit diesem Sieg auf den achten Tabellenplatz vor.