Marktoberdorf: Treue-Lose des Aktionskreises auch in diesem Jahr begehrt

9. Januar 2009 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Bilanz - Insgesamt etwa 3800 Gewinnkarten ausgegeben - Ziehung der Gewinner am nächsten Dienstag

Die diesjährige Losaktion des Aktionskreises Marktoberdorf war nach Ansicht des Veranstalters wieder ein Erfolg. Insgesamt etwa 3800 Gewinnkarten wurden bis zum Abgabeschluss am Mittwoch an den beiden Annahmestellen Buchhandlung Glas und "Atterer kochen & schenken" eingelöst. Im Vergleich zum Vorjahr wurden damit etwa 100 Karten mehr ausgegeben. "Die Resonanz bei den Kunden ist nach wie vor sehr gut", zieht Xaver Martin, Vorsitzender des Aktionskreises, eine positive Bilanz.

In den 45 teilnehmenden Marktoberdorfer Geschäften bekamen Kunden bei einem Kauf im Wert von mindestens 10 Euro ein Treue-Los. Hatte der Einkauf einen höheren Wert, gab es entsprechend mehr Lose. Für 50 Lose erhielt der Teilnehmer dann eine Gewinnkarte, die an einer Verlosung teilnimmt. Die Gewinner werden am kommenden Dienstag, 13. Januar, gezogen und laut Xaver Martin bis spätestens Ende Januar benachrichtigt.

Auch die "Tafel" kann gewinnen

Die Gewinnquote der Karten liegt laut Aktionskreis bei etwa 50 Prozent. Hauptpreis sind 2000 Euro in Form eines Einkaufsgutscheins. Zu den Gewinnern könnte in diesem Jahr auch die Marktoberdorfer Tafel zählen. Laut Buchhändlerin Johanna Glas wurden überzählige Lose gesammelt und damit Gewinnkarten für die Tafel ausgefüllt.

"Damit haben wir 50 Gewinnkarten zusammenbekommen", freut sich Glas über die wohltätige Spende.

Fleißig gesammelt

"In diesem Jahr war besonders auffallend, dass viele Teilnehmer gleich zwei oder drei Gewinnkarten auf einmal eingetauscht haben", findet Petra Wachter von der Firma Atterer. Und die Kunden hätten nicht nur fleißig gesammelt, sondern seien auch mit Begeisterung bei der Sache gewesen.