'Der Tourismus ist ein Katalysator für alle Branchen im Ort. Hier angelegtes Geld ist gut investiertes Geld', warb Pirmin Joas, der Leiter der Gästeinformation, für die Zustimmung zum Wirtschafts- und Werbeplans 2016 der Nesselwang Marketing GmbH (NeMaG).
Die erteilte der Marktgemeinderat einstimmig. Die Übernachtungszahlen entwickeln sich gut – nach vorläufiger Zählung und Hochrechnung gibt es 2015 einen Zuwachs von mehr als vier Prozent. Erhöht werden sollen für kommendes Jahr die Ausgaben für Innenwerbung. Grund ist das Marktfest, dessen Kosten von 14.500 Euro künftig zu Lasten der NeMaG gehen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 05.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper