Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Tennisboom weiter ungebremst

Allgäu

Tennisboom weiter ungebremst

    • |
    • |

    Georg Prinzing als Abteilungsleiter in Fuchstal wiedergewählt ­ Jahresversammlung Fuchstal (hoe).Überaus zufrieden zeigten sich die Mitglieder der Tennisabteilung des SV Fuchstal mit der Entwicklung in den vergangenen drei Jahren. Seit der Beilegung des Konfliktes mit dem Hauptverein sei die Abteilung aktiv wie nie zuvor, stellte Georg Prinzing bei der Jahresversammlung fest. Dies lässt sich auch am sportlichen Erfolg ablesen: Die Herrenmannschaft schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die 'Kreisklasse 2'.

    Das neu formierte Team mit Wolfgang Ackermann, Christian Frieß, Georg Gilg, Adi Gölz, Martin Höfler, Dr. Jochen Menzel, Georg Prinzing, Armin Schießl, Stefan Specht, Michael Völk und Michael Wörle zeigte sich in seinem ersten Turnierjahr leicht unterfordert und erreichte ohne Verlustpunkt die Meisterschaft. Zufrieden war die Abteilung auch mit dem Abschneiden der drei eigenen Jugendmannschaften sowie der Junioren, die in Spielgemeinschaft mit Denklingen antreten. Eine Stärkung für das Damenteam erwartet sich die Sparte im kommenden Jahr durch Stefanie Frieß und Julia Hensel, in weiterer Zukunft soll dann auch der derzeit betreute Nachwuchs einbezogen werden.

    Verstärktes Engagement

    Weitgehend bestätigt wurde die Leitung der auf 220 Mitglieder angewachsenen Abteilung. An der Spitze stehen Georg Prinzing und sein Stellvertreter Erwin Karg, Claudia Wind, Manfred Bonk und Werner Kettemer bleiben in ihren Ämtern als Kassiererin, Sportwart und Jugendleiter. Als Schriftführer tritt Ferdinand Freer die Nachfolge von Gisela Hefele an, das verstärkte Engagement in der Nachwuchsarbeit wird durch die Wahl von Wolfgang Schneider zum zweiten Jugendleiter deutlich. Verzichtet wurde hingegen auf eine erneute Besetzung der Funktion 'Sportwartin'.

    Geehrt wurden in der Versammlung die Vereinsmeister 2000. Bei den Herren setzte sich Adi Gölz vor Michael Wörle und Stefan Specht durch, den Damentitel gewann Claudia Wind vor Ingrid Pschorr und Eva Klein. Im Doppel der Herren war Michael Wörle zusammen mit Georg Gilg erfolgreich, gefolgt von Adi Gölz/Martin Höfler und Wolfgang Schneider/Stefan Specht.

    Den Erfolg bei den Damen holten sich Hannelore Prinzing und Karin Schuster gegen Carmen Lieb-Karg/Claudia Wind und Herma Lutz/Erika Wind.

    Durch finanzielle Vorausleistungen einzelner Mitglieder hat die Abteilung den Bau einer Garage für die Aufbewahrung von Geräten gut gemeistert. Die Einrichtung eines zusätzlichen Kleinfeldes mit Schlagwand für das Training soll jedoch noch zwei bis drei Jahre aufgeschoben werden. Erfolgreich verlief im Sommer auf der Anlage ein Tenniscamp für 18 Jugendliche.

    Viel vorgenommen haben sich die Sportler bereits für die kommende Saison. Der Winter wird zunächst mit Hallentraining und einem Tenniscamp in Tunesien bereichert.

    Außerdem will Ludwig Baumeister künftig für eine Präsenz im Internet sorgen, im Mai findet ein Schnupperkurs für sechs- bis neunjährige Kinder statt. Um die Anfänger wird sich weiterhin Claudia Wind kümmern, die mittlerweile eine ausgebildete Übungsleiterin ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden