Am Wochenende kommt der "Streetfood Market" auf den Hildegardplatz nach Kempten. Das erste Mal seit dem Corona-Ausbruch. Ganz wie gewohnt kann das Event nicht stattfinden, aber dennoch gibt es ein breitgefächertes Angebot, bei dem wirklich jeder ganz auf seine Kosten kommen sollte, so der Veranstalter. Anstatt 40 Trucks gibt es dieses Mal nur 20 und auch auf die sonst immer begleitende Live-Musik muss dieses Mal leider verzichtet werden.
Neu: "Gourmet-Büffelburger"
Aber dafür soll das Kulinarische nur um so mehr in den Fokus rücken. Und so tummeln sich zwischen den bereits beliebten Klassikern auch einige Neuheiten, wie zum Beispiel ein "Gourmet Büffelburger". Am Samstag können die Besucher von 17 Uhr bis 23 Uhr die verschiedenen Spezialitäten der einzelnen Trucks erkunden. Am Sonntag gibts dann von 11 Uhr bis 20 Uhr noch einmal die Chance.
Hygienekonzept mit Masken und Mindestabstand
Damit der Markt stattfinden kann, wurde ein eigenes Hygienekonzept erstellt. Dazu zählen vor allem die Einhaltung des Mindestabstands und das beim Anstehen eine Mund- und Nasenmaske getragen wird. Außerdem wird auch ein eigenes Hygienepersonal vor Ort sein. Die genauen Richtlinien finden Siehier.
News und Musik: Das Webradio von RSA Radio.