Handball VfL-Damen unterliegen mit 21:24">

Artikel: Stark begonnen, trotzdem verloren

2. Oktober 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Handball VfL-Damen unterliegen mit 21:24

Buchloe | hb | Vergangenen Dienstag startete die Handballdamen-Mannschaft des VfL Buchloe mit einer unglücklichen Niederlage gegen den TSV Alling II in die neue Saison 2008/2009. Da das Team dieses Jahr in der Bezirksklasse West spielt, sind die Gegner allesamt unbekannt.

Die Buchloer Damen begannen ihr erstes Heimspiel stark und konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen 10:5-Vorsprung herausspielen. Danach ließen sie sich von den Allingerinnen leicht verunsichern und der Vorsprung schmolz auf 12:10 zur Halbzeitpause. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten die VfL-Damen ihre Spielklasse beweisen und bauten den Vorsprung nochmals auf 17:13 aus.

Durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen und eine Rote Karte kamen sie allerdings aus dem Spielfluss und ließen sich vom TSV Alling II deren Spiel aufzwingen. So verloren die Damen ein insgesamt starkes Spiel unglücklich mit 21:24.

Es spielten für den VfL Buchloe: Centa Spies (Tor), Verena Brinz, Ramona Lahmer (3 Tore), Yvonne Nissen, Chrissi Pitzl, Eva Schwele (5), Steffi Seifert, Chrissy Wecker, Martina Wecker (5), Veronika Zellweger (8).