Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Stadt will das Kaminwerk in Memmingen mit Stufenplan retten

Kultur

Stadt will das Kaminwerk in Memmingen mit Stufenplan retten

    • |
    • |
    Stadt will das Kaminwerk in Memmingen mit Stufenplan retten
    Stadt will das Kaminwerk in Memmingen mit Stufenplan retten Foto: Katharina Müller

    Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk darf nicht sterben: Hierüber herrscht in den Stadtratsfraktionen nach wie vor Einigkeit. Doch wie es künftig betrieben werden soll, war immer wieder Gegenstand von Diskussionen.

    Bis vor wenigen Tagen schien klar zu sein, dass am Montag der Stadtrat darüber abstimmt, ob für das Kulturzentrum künftig 168.000 Euro mehr pro Jahr aus der städtischen Kasse fließen. Der Kaminwerk-Vorstand hatte mit dem Ausgang der Abstimmung die Frage verknüpft, ob er weitermacht oder aufhört.

    Nun aber zeichnet sich ein Kompromiss ab, der auf einem Stufenplan beruht. Demnach soll sich die finanzielle Förderung Stück für Stück erhöhen.

    Mehr über den Plan erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 26.07.2014 (Seite 37). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden