Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Spiel, Satz, Sieg - und viel Spaß

Füssen

Spiel, Satz, Sieg - und viel Spaß

    • |
    • |
    Spiel, Satz, Sieg - und viel Spaß
    Spiel, Satz, Sieg - und viel Spaß Foto: ttc fÜssen

    Tollen Sport, spannende Spiele und faire Duelle haben sich 35 Kinder und Jugendliche beim traditionellen Cootie Cup, der Kreismeisterschaft im Ostallgäu geliefert. Auf der Anlage in Bad Faulenbach gingen Spieler aus Füssen, Seeg, Roßhaupten, Trauchgau, Pfronten, Friedberg, München, Unterhaching sowie Kissing an den Start. In verschiedenen Altersklassen ermittelten die Teilnehmer im Ko-System, in Gruppen oder in der Round Robin - hier spielt jeder gegen jeden - die jeweiligen Meister. Selbst der Wettergott meinte es gut: Trotz schlechter Vorhersagen blieb der Regen aus.

    So wurden am Sonntagnachmittag die Endspiele pünktlich ausgetragen. Bei den Mädchen in der Klasse U18 setzte sich Eva Paulsteiner aus Seeg durch, Nastja Kleber gewann bei den U16 im Seeger Duell gegen Johanna Weiß und bei den Mädchen 14 siegte Serena Hösle aus Füssen gegen Christina Fanta aus Trauchgau. Auch die Zwölfjährigen gaben alles: Am Ende gewann Louisa Keppeler im zweiten Seeger Duell gegen Pia Paulsteiner. Aufgrund der Ergebnisse seiner Jugendspieler war der Trainer aus Seeg stolz.

    Bei den Buben belegten in der unteren Klasse die drei Brüder Daniel, David und Max Zipperstein aus Friedberg die ersten drei Plätze, bei den Jungen der U18 setzte sich in einem engen Spiel Josef Vondruska vom ESV München gegen Ludwig Lehner vom TC Unterhaching durch. Turnierleiterin Dagmar Fackler freute sich insbesondere über die fairen Spiele und lobte das Verhalten aller Spieler auf und neben dem Platz.

    Im nächsten Jahr soll das Turnier am letzten Wochenende in den Sommerferien ausgerichtet werden und man hofft, dass alle wiederkommen und noch ein paar Spieler mehr den Weg nach Füssen finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden