Der Rest der Woche verspricht goldene Herbsttage bei kühlen Temperaturen. Am Freitag wird es laut Deutschem Wetterdienst etwas wärmer als die letzten Tage. Sonst scheint die Sonne, erst zum Wochenende kündigt sich Regen an. Autofahrer sollten besonders Nachts und in der Früh vorsichtig sein, da bilden sich Nebel und Bodenfrost.
Goldener Herbst am Mittwoch und Donnerstag
DerMittwoch startet teils sonnig, teils neblig-trüb. Im Tagesverlauf treten zunehmend Quellwolken auf. Im Bayerischen Wald kann es zu vereinzelten Regenschauern kommen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 17 Grad. Im Allgäu und am Bodensee weht laut DWD ein stark böiger Nordostwind. Die Nacht zum Donnerstag wird überwiegend klar, örtlich kann sich Nebel und Hochnebel bilden. Die Temperaturen sinken auf bis zu 3 Grad in Kempten. Besonders in Alpennähe bildet sich in Bodennähe Frost. Abgesehen von anfänglichen Nebelfeldern scheint amDonnerstag häufig die Sonne, nur im Osten Bayerns bilden sich Quellwolken. Die Höchstwerte liegen in Kempten bei 15 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Freitag wird es klar oder gering bewölkt, gebietsweise wird es aber neblig. Bei Tiefstwerten zwischen 0 und 6 Grad kann sich wieder Frost in Bodennähe bilden.
Der Freitag wird wärmer, Samstag leichte Schauer
DerFreitag wird anfangs teilweise neblig, sonst wird es heiter und sonnig. Erst im Tagesverlauf ziehen von Nordwesten vermehrt Wolkenfelder auf. Bei 19 Grad wird es in Kempten etwas wärmer. Laut DWD weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Südost. Die Nacht zum Samstag wird stark bewölkt. In Schwaben kann es in den Frühstunden zu Regenschauern kommen. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Die Tiefstwerte liegen in Kempten bei 8, am Bodensee bei 10 Grad. AmSamstag wird es in Schwaben oft stark bewölkt, örtlich fällt etwas Regen. Sonst bleibt es dem DWD zufolge meist trocken. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 20 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend südlicher bis westlicher Richtung. In der Nacht zum Sonntag wechselnd bewölkt, örtlich fällt etwas Regen. Bei größeren Auflockerungen kann sich lokal Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad.Mehr zum Wetter im Allgäu finden Sie immer aktuell auf unserer Allgäuer Wetterkarte.