Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Selbstmord durch Polizei verhindert

Allgäu

Selbstmord durch Polizei verhindert

    • |
    • |

    Dramatische Suche im Wald Lindenberg (az). Großeinsatz der Polizei mit mehreren Streifenwagen-Besatzungen und einem Hubschrauber in Lindenberg (Kreis Lindau): Nachdem eine besorgte Mutter ihren suizidgefährdeten 27 Jahre alten Sohn vermisst hatte, bat sie die Beamten um Hilfe.

    Eine Streifenwagen-Besatzung traf den Mann wenig später in der Nähe seiner Wohnung in seinem Pkw an. Als der 27-Jährige das Polizeiauto sah, gab er zunächst Gas, flüchtete dann aber zu Fuß in ein Waldstück. Über Handy erreichte die Polizei den Mann zwar, doch schlugen sämtliche Beruhigungsversuche der Beamten fehl. Für ihn sei alles sinnlos und man werde ihn nicht lebend bekommen, machte der Gesuchte aus seinen Absichten keinen Hehl. Danach schaltete er sein Handy ab und war somit für niemand mehr zu erreichen, teilte die Polizei mit.

    Unzugängliches Gelände

    Mehrere Polizisten und ein Hubschrauber suchten daraufhin das wegen dichten Gestrüpps teils kaum zugängliche Waldstück ab. Mehrmals sahen sie den Mann, der sich allerdings immer wieder versteckte. Schließlich gelang es den Beamten doch noch, ihn aufzuspüren und in Gewahrsam zu nehmen. Ein Krankenwagen brachte den 27-Jährigen ins Krankenhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden