Ab Donnerstag ziehen schwere Gewitter über Deutschland. Erst in der Nacht auf Samstag soll sich die Wetterlage laut dem Deutschen Wetterdienst beruhigen. Am Donnerstag ist vor allem die Westhälfte, später auch die Mitte Deutschlands von heftigem Starkregen (bis zu 40 Millimeter in kurzer Zeit), Hagel (etwa 3 Zentimeter groß) und teils schweren Sturmböen oder orkanartigen Böen (um 100 km/h) betroffen. Am Abend und in der Nacht bis Freitag weitet sich das Gewitter bis in den Nord- und Südosten aus.
Auch in Süddeutschland starke Gewitter möglich
Am Freitag herrscht dann eine Schwergewitterlage in großen Teilen Deutschlands. Über Norddeutschland und die Mitte ziehen von Westen her teils schwere Gewitter mit lokal extrem heftigem Starkregen, großkörnigem Hagel und vereinzelt schweren Sturm- und Orkanböen. In Süddeutschland sind vereinzelt, wenn dann aber ebenfalls teils starke Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich.
Wetter im Allgäu bleibt sommerlich
Abgesehen von möglichen Gewittern bleibt das Wetter im Allgäu ähnlich sommerlich wie in den vergangenen Tagen. AmDonnerstag wechseln sich Sonne und Wolken bei 28 Grad ab. AmFreitagwird es dann noch wärmer. Bei 31 Grad wird es überwiegend sonnig. Lediglich einzelne Wolken sind möglich. Das Wochenende startet dann bewölkt und teils nass. AmSamstagkann es gebietsweise in der ersten Tageshälfte regnen. Gegen Nachmittag lässt der Regen nach und bei einem Mix aus Sonne und Wolken steigt die Temperatur auf 23 Grad. DerSonntagwird dann der schönere Tag. Bei 25 Grad wird es überwiegend sonnig.Genauere Informationen zum Wetter in Ihrer Region finden Sie auf unserer Wetterkarte.