Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schnee, Kälte und etwas Sonne - Dem Allgäu stehen winterlich angehauchte Tage bevor

Das Wetter

Schnee, Kälte und etwas Sonne - Dem Allgäu stehen winterlich angehauchte Tage bevor

    • |
    • |
    In den nächsten Tagen fällt immer wieder Schnee im Allgäu. Außerdem wird es kälter. Der Winter scheint Einzug zu halten. (Symbolbild)
    In den nächsten Tagen fällt immer wieder Schnee im Allgäu. Außerdem wird es kälter. Der Winter scheint Einzug zu halten. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Der Winter scheint was das Wetter angeht im Allgäu angekommen zu sein. Von Dienstag bis Samstag fällt immer wieder Schnee. Am Mittwoch und am Donnerstag kommt sogar die Sonne heraus. Bis zum Wochenende wird es zudem täglich kälter.

    Die nächsten Tage schneit es im Allgäu immer wieder

    Schon derDienstagbringt dem Allgäu immer mal wieder gebietsweise Schneeflocken. Allerdings bleibt der Himmel den ganzen Tag über bewölkt. Die Temperaturen schwanken zwischen Tiefstwerten um die -6 Grad in der Nacht und Höchstwerten von etwa 1 Grad am Tag.  Auch amMittwochhängen überwiegend Wolken am Himmel. Allerdings spitzelt ab und zu auch mal die Sonne durch die Wolken. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt es außerdem gebietsweise immer wieder leichten Schneefall. Der nimmt im Laufe des Abends und in der Nacht zum Donnerstag etwas zu. Das Thermometer steigt höchstens auf 0 Grad. DerDonnerstagähnelt dann dem Mittwoch. Es muss immer wieder mit vereinzelten Schneeschauern gerechnet werden und auch die Sonne kämpft sich manchmal durch. Es wird allerdings noch ein wenig kälter. Die Temperaturen betragen zwischen -6 und -2 Grad.  Das Wochenende hält dann ebenfalls etwas Schnee an den Alpen bereit. AmFreitagund amSamstagkann es aus einem wolkenverhangenen Himmel immer mal wieder schneien. Am Tag steigen die Temperaturen auf höchstens - 3 Grad. Vor allem in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird es dann kalt. Das Thermometer zeigt dann -9 Grad an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden