Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Schlechter Saisonstart für SVA

Allgäu

Schlechter Saisonstart für SVA

    • |
    • |

    MM-Amendingen | uth | Einen schlechten Start in die Hallensaison haben die Faustball-Herren des SV Amendingen (SVA) erwischt: Vor heimischem Publikum gab es zum Auftakt nur einen Sieg und drei Niederlagen.

    Dabei begann es zunächst sehr vielversprechend für das Team um Spielführer Oliver Theim: Gegen den Vorjahresdritten FSG Lindenberg-Immenstadt setzte man sich zum Auftakt mit 2:1 Sätzen (11:6, 7:11, 11:6) durch. Doch bereits im zweiten Spiel holte der amtierende Meister TSV Aichach die Gastgeber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: Amendingen unterlag sang- und klanglos mit 0:2 (3:11, 7:11).

    Von der Anfangseuphorie nicht mehr viel zu sehen

    Auch im Rückspiel gegen Lindenberg-Immenstadt war von der Anfangseuphorie nicht mehr viel zu sehen: Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterlag der SVA auch hier glatt mit 0:2 (7:11, 10:12). Auch das abschließende Spiel - erneut gegen den TSV Aichach - schien zunächst den gleichen Verlauf zu nehmen: Mit 11:4 ging Durchgang eins an die Gäste aus dem Augsburger Nordosten.

    Doch dann stellte Amendingen um, und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Mit 11:7 schaffte man den Satzausgleich. Und auch im Entscheidungssatz lief alles prächtig bis zum 8:4. Dann allerdings lief gar nichts mehr zusammen, und Aichach punktete sieben Mal in Folge. So stand es am Ende 8:11 aus Sicht des Gastgebers, der sich nun mit 2:6 Punkten im hinteren Tabellendrittel wiederfindet.

    Eine Chance zur Wiedergutmachung gibt es in eineinhalb Wochen beim nächsten Heimspiel. Zu Gast sind dann der TV Bad Grönenbach und der SV Tannheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden