Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sascha Mehres Kopfarbeit

Landesliga

Sascha Mehres Kopfarbeit

    • |
    • |
    Sascha Mehres Kopfarbeit
    Sascha Mehres Kopfarbeit Foto: matthias becker

    Der FV Rot-Weiß Weiler zeigte auch beim SV Rangendingen absoluten Siegeswillen und gewann seine Auswärtspartie mit 2:1 (0:1). Die Gäste starteten mit sehr viel Druck über die Außenbahnen. Bereits in der 7. Spielminute ergab sich eine Großchance für den FVW. Dominic Snelinski bekam den Ball im Strafraum und wollte ihn direkt verwandeln, schlug allerdings unglücklich über das Spielgerät.

    Nach einer guten halben Stunde hatte Dieter Limberger eine weitere gute Möglichkeit zur Führung. Sein Kopfball wurde aber von einem Rangendinger Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Danach flachte die Begegnung etwas ab und war geprägt von Standardsituationen und Fehlpässen. Die Gastgeber nutzten mit dem Halbzeitpfiff eine Eins-zu-Eins-Situation gegen Torhüter Andreas Hane und gingen mit 1:0 in die Pause.

    "In der Pause war uns klar, dass wir dieses Spiel nicht verlieren dürfen und auch nicht wollen.", sagte Co-Trainer Marcus Birkmüller. Zur zweiten Spielhälfte stieß Kapitän Alexander Dreier zur Mannschaft dazu, da er davor beruflich verhindert war. Eine Flanke von rechts durch Stürmer Rene Cientanni nutzte Sascha Mehre und erzielte per Kopf den Ausgleich (51.).

    Weitere Chancen

    Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte spielten sich die Rot-Weißen im Gegensatz zum SVR weitere Chancen heraus. Torschütze des entscheidenden Treffers für den FV Weiler war in der 69. Minute wiederum Sascha Mehre. Er traf nach einer Flanke von Nico Haag noch einmal per Kopf. "Danach haben die Jungs es sicher herunter gespielt", bilanzierte Birkmüller. (cab)

    Sascha Mehre

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden