Mountainbike Erfolgreichster Verein der bayerischen Meisterschaft - Platz 14 für Niederstaufen">

Artikel: RV Lindau festigt Spitzenposition

4. November 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Mountainbike Erfolgreichster Verein der bayerischen Meisterschaft - Platz 14 für Niederstaufen

Lindau | rvl | Der RV Lindau ist einer der erfolgreichsten Mountainbike-Vereine Bayerns. In der vor Kurzem erschienen Rangliste des Bayerischen Radsport-Verbandes (BRV) konnte der Klub vom Bodensee seine Spitzenposition aus dem Vorjahr nicht nur behaupten, sondern sogar klar ausbauen.

In die Wertung kamen insgesamt 38 Vereine aus ganz Bayern, denen es gelang, jeweils mindestens einen Fahrer auf das Podest bei den bayerischen Meisterschaften im Cross Country, Uphill oder Marathon zu bringen. Für den Sieger gibt es drei, für den Zweitplatzierten zwei und für den Dritten einen Punkt.

Dabei kam der RV Lindau mit fünf Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz auf insgesamt 20 Punkte. Der zweitplatzierte Verein, der RSV Götting-Bruckmühl, erreichte lediglich sieben Punkte, was die Dominanz der Lindauer deutlich unterstreicht.

Aus dem Westallgäu konnte sich zudem der TSV Niederstaufen mit vier Punkten (ein Sieg, ein dritter Platz) auf Rang 14 platzieren, während der Tri-Club Lindenberg mit zwei Zählern (ein zweiter Platz) auf Rang 19 kam.

Noch nicht ausgewertet ist die Aufstellung aller Rennsportarten Bayerns. Hier wird der RV Lindau voraussichtlich ebenfalls eine Spitzenposition einnehmen.