Artikel: Reha-Klinik auf Kurhausgrund?

25. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

WASPO präsentiert am Mittwoch Pläne

Füssen | az | Der Vorschlag, das Füssener Kurhaus-Gelände für eine Reha-Klinik zu nutzen, ist am Mittwoch, 27. August, Thema bei der Mitgliederversammlung des Wassersportvereins pro Hallenbad Füssen (WASPO). Sie beginnt um 19.30 Uhr im Hotel "Zum Hechten" in der Ritterstraße. WASPO-Vorsitzender Siegfried Schubert wird anhand eines Planes das Vorhaben erläutern, auf dem Grundstück des Kurhauses und umliegenden Flächen eine Reha-Klinik zu errichten.

Aber auch sein Hauptojekt, das Füssener Hallenbad, beschäftigt den Verein: Er fordert, dass die Stadt dessen Fläche für eine mögliche Schulenerweiterung oder ein Hallenbad behält. "Das Grundstück Hallenbad mit vorhandenem Parkplatz sollte nicht einer Wohnungsbebauung, dem Geschäft, dem Handel, der Geschäftemacherei preisgegeben werden", so WASPO-Vorsitzender Schubert.

Sollte ein Antrag der Vorstandschaft durchkommen, sind das übrigens die letzten Aktionen des Vereins. Der Vorstand beschloss im vergangenen Monat nämlich einstimmig, dass sich der Wassersportverein pro Hallenbad mit sofortiger Wirkung auflöst. Sollten ihm die Mitglieder folgen, wird der Verein zur Sache für Liquidatoren, die gleich anschließend bestimmt würden.