Auf die Kuh gekommen ist – nicht zum ersten Mal – der Festwochenausschuss. Bei der Auswahl für das Plakat 2017 erhielt der grafische Entwurf des Rindviehs gleich im ersten Anlauf sechs von elf Stimmen, so dass die beiden anderen Kandidaten gar nicht erst auf Ränge verteilt wurden.
Die Bewertung der Motive reichte von ich will nicht sagen grauenhaft über noch ganz okay bis die Kuh ist cool. Um wieder mehr Vielfalt zu sehen, hatte der Festwochenausschuss vergangenes Jahr beschlossen, einen offenen Wettbewerb auszuschreiben.
78 Bewerbungen wurden daraufhin eingereicht. Unter werblichen Gesichtspunkten traf die Agentur Elsner eine Vorauswahl – und verwarf sogleich 50 Vorschläge.
Mehr über das Festwochenplakat 2017 erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 30.03.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper