Biessenhofen/Germering: Perfekter Tag nur für die Herren

20. Januar 2009 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Handball - TSVB siegt in Germering - Frauen verlieren Derby gegen Kaufbeuren mit 9:13

Mit einer von der ersten Minute an geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die Biessenhofener Handballer in der Bezirksoberliga verdient mit 24:19 (12:10) beim SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Damen verloren mit 9:13 (2:7) gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz.

Die Biessenhofener Herren gingen hoch konzentriert in die Partie und führten schnell mit 7:1. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, aber zur Halbzeit lagen die Mannen um Trainer Mario Scheffler mit 12:10 in Führung. Besonders Linksaußen Markus Holste erwischte einen perfekten Tag: Von sechs Versuchen traf er alle ins Schwarze. Die Münchner Vorstädter setzten in der zweiten Halbzeit alles auf eine Karte, aber die Biessenhofener spielten konzentriert weiter und bauten die Führung mit schön herausgespielten Kombinationen sogar auf sieben Tore aus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sicherer Rückhalt mit Timm Funk im Tor waren ausschlaggebend für den wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn. Sauter (7), Holste (6), Ramold (3), Schaub, Kreuziger und Pfeifer (jeweils 2), Rohde und Lachermeier (jeweils 1).

Nachdem das Hinspiel 18:18 geendet hatte, gingen die Damen um Trainerin Heidi Frisch mit großen Erwartungen in das Bezirksklasse-Derby gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Halbzeit wurde aber von den Gastgeberinnen komplett verschlafen. Nach der Kabinenansprache der Trainer kam der TSVB besser ins Spiel. Am Ende stand aber eine 9:13-Niederlage. Die Tore erzielten: Kreuziger (4), M. Messner (2), Frisch, Lein und Rapp je 1.

Die zweite Herrenmannschaft verlor beim TV Kempten mit 12:39. Die männliche D-Jugend siegte mit 25:21 gegen den TV Memmingen, die weibliche C-Jugend verlor mit 17:23 ebenfalls gegen Memmingen.