Das «Kreuz des Südens», eine Auszeichnung der Sonthofer Fasnachtszunft (SfZ), erhält 2009 der Sänger, Schauspieler und Entertainer Patrick Lindner. Das «Kreuz des Südens» ehrt Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Musik,- Film- oder Showbranche, die sich über Gebühr besondere Verdienste erworben haben, ein besonderes berufliches Lebenswerk oder Jubiläum zum Allgemeinwohl vorweisen können.
Wenn sie ihr «Kreuz» zum Wohle der Menschen vorbildlich, mit Humor und guter Laune tragen, sich sozial engagieren, den Frieden im Auge haben und auch den lieben Gott nicht ganz vergessen haben, dann seien das mögliche Anwärter, so die SfZ. In den vergangenen Jahren erhielten die Auszeichnung Chorleiter Gotthilf Fischer (2006), Volksmusikerin Maria Hellwig (2007) und Startrompeter Walter Scholz (2008).
Der Star aus der Volksmusik, Patrick Lindner, sei bei allen Erfolgen als Sänger, Entertainer und Schauspieler bescheiden, aufrecht und sympathisch geblieben, findet die SfZ.
In den zwei Jahrzehnten seines Erfolges habe sich Lindner immer auch sozial engagiert: Gerade seine Schirmherrschaft für die Deutsche Kindernothilfe und die langjährige Unterstützung der SOS-Kinderdörfer zeigten, dass er dort helfe, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird.
Am Rosenmontag, 23. Februar, nimmt Lindner in Sonthofen im Rahmen eines «Berglar-Balls» der SfZ den Ehrenpreis entgegen und wird im Haus Oberallgäu auch für seine Fans singen. Wegen der begrenzten Kartenanzahl rät die SfZ zur rechtzeitigen Reservierung: Telefon (0170) 8426997 oder (0171) 7243694.

"People-Magazin" zeichnet "Grey´s Anatomy"-Schauspieler aus
Patrick Dempsey wird zum "Sexiest Man Alive" 2023 gekürt
Weitere Informationen im Internet:
>