Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Orangerie in Kempten: Beim Gedankenspiel um die Zukunft des Gebäudes machen viele Leser mit

Ideen-Aktion

Orangerie in Kempten: Beim Gedankenspiel um die Zukunft des Gebäudes machen viele Leser mit

    • |
    • |
    Orangerie in Kempten: Beim Gedankenspiel um die Zukunft des Gebäudes machen viele Leser mit
    Orangerie in Kempten: Beim Gedankenspiel um die Zukunft des Gebäudes machen viele Leser mit Foto: Matthias Becker / Montage: Stefan Uhlemayr

    Die Orangerie am Hofgarten der Residenz liegt den Bürgern in Kempten und Umgebung offenbar am Herzen. Zahlreiche Vorschläge erreichten uns in den letzten Tagen, wie das spätbarocke Gebäude genutzt werden soll, falls die Stadtbibliothek ausziehen würde.

    Erwartungsgemäß möchten viele ein Café oder ein Restaurant in die schönen großen Säle einrichten, verbunden mit einer Bewirtung auf dem terrassenähnlichen Eingangsbereich. Etliche Leserinnen und Leser können sich auch ein Haus für Hochzeiten und andere Events vorstellen.

    Und manche finden eine Kombination aus beidem toll. Es gibt zudem Befürworter für eine Umwidmung in ein Wohnhaus oder ein Altenheim. Erstaunlicherweise plädieren nur wenige dafür, dass Kunst und Kultur in die Orangerie kommen sollen.

    Haben Sie Vorschläge, redaktion.kultur@azv.de oder füllen Sie unser Formular aus.

    Einige Stimmen, die per Mail und online die Redaktion erreichten, finden Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 25.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden