Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Öffentlicher Lauf im Kaufbeurer Eisstadion kommt gut an

Freizeit

Öffentlicher Lauf im Kaufbeurer Eisstadion kommt gut an

    • |
    • |
    Öffentlicher Lauf im Kaufbeurer Eisstadion kommt gut an
    Öffentlicher Lauf im Kaufbeurer Eisstadion kommt gut an Foto: Mathias Wild

    Seit einigen Tagen ist die Sparkassen-Arena am Berliner Platz auch wieder für die ganze Bevölkerung verfügbar: Vormittags wird die Eisfläche an Schulen, Hobbyteams oder die Polizei vermietet, mehrmals in der Woche gibt es einen öffentlichen Lauf.

    Dieser war in den ersten Tagen gut besucht. Am Sonntag zum Beispiel tummelten sich mehr als 60 Menschen auf dem Eis, an den Werktagen waren es bis zu 30 pro Lauf.

    Während viel Freude über die sich wieder bietende Möglichkeit der sportlichen Betätigung herrscht, gibt es aber auch Wünsche an die Stadt Kaufbeuren, die als Stadioneigentümerin nun das Sagen hat. So hätten zahlreiche Besucher Freude an einem Schlägerlauf - also einem Lauf, bei dem mit Eishockeyschlägern, Puck und Helm die Eisfläche betreten wird und der bisher in Kaufbeuren nicht möglich war. Die Verantwortlichen im Kaufbeurer Rathaus erklärten, für Ideen der Bevölkerung dankbar zu sein. Man müsse sich nur noch etwas Zeit erbitten, ehe deren Umsetzung geprüft wird.

    Den ausführlichen Bericht über den öffentlichen Lauf mit Informationen zu den Eintrittspreisen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.11.2013 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden