Die Blumenschmuckprämierung in Oberstaufen war die 61. Prämierung in Folge. Rudi Wiest, Vorsitzender des Gartenbau- und Imkervereins Oberstaufen, der mit dem Markt die Prämierung organisiert, konnte bei der Ehrung der Besten fast 200 Preise vergeben.
Auch der Landkreis vergibt Preise. Aus Oberstaufen wurden in Bad Hindelang geehrt: Ferienclub Mondi-Holiday (Ehrenurkunde des Regierungspräsidenten); die Familien Egon Blumrich, Martin Matt, Steibis, Manfred Schröder, Hubert Denz, Höfen, Martin Aichele, Vorderreute, Köberle-Bayrhof, Franz-Josef Heinle, Kirchdorf, Werner Aichele, Salmas, Hotel Alpenkönig, Ferienhof Huber, Schindelberg und Martha Lau, Döbilisried.
Vorsitzender Rudi Wiest betonte wie wertvoll doch der Blumenschmuck für das Aussehen und das Flair der Gemeinde und ihrer Filialen ist. Er rühmte die Reichhaltigkeit der Blumenpracht, bemängelte aber, dass viele neu erbaute Häuser und Geschäftshäuser im der Ortsmitte, keine Möglichkeit mehr bieten, Blumenschmuck an Balkonen und Fenstern anzubringen.