Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nur Außenseiter

Sonthofen

Nur Außenseiter

    • |
    • |

    Als Außenseiter gehen die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Sonthofen am Sonntag ins Derby um 17.45 Uhr beim TSV Kottern. Gegen die Kemptener haben die Schützlinge von TSV-Trainer Thomas Jögel im Oktober vergangenen Jahres zum letzten Mal ein Spiel gewonnen. Seitdem warten sie vergebens auf einen Punktgewinn. Dabei sind es nur vier Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz. Jedoch wird mit jedem verlorenen Spiel die Hoffnung geringer.

    Die Kotterner liegen derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sechs im ungefährdeten Tabellenmittelfeld. Mit der 26:28-Hinspielniederlage hatten sie nicht gerechnet. Sie werden den Sonthofern nicht den Gefallen tun, sie nochmals zu unterschätzen. Die Kreisstädter wollen versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Auf wen Trainer Jögel zurückgreifen kann, wird sich bei der derzeitigen Personalsituation erst kurzfristig entscheiden.

    In der Allgäu-Sporthalle eröffnet am Samstag um 12.30 Uhr die weibliche D-Jugend den Spielbetrieb, die sich gegen den Spitzenreiter TV Kempten Außenseiterchancen ausrechnet. Um 15.15 Uhr erwartet die männliche D-Jugend in der Bezirksoberliga den Tabellenführer Eichenauer SV. Jeweils gegen den TSV Oberstaufen will um 13.

    45 die männliche C-Jugend ihre weiße Weste behalten und um 16.30 Uhr die zweite Herrenmannschaft die rote Laterne abgeben. (hg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden