Artikel: Nun beginnt Phase zwei

30. Juli 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Für die Handballer des TV Memmingen

Memmingen | mz | Mit einem kleinen Test endete für die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen (TVM) die erste Vorbereitungsphase: Zunächst spielten die TVM-Herren 35 Minuten gegen die Reserve des hessischen Bezirksoberligisten Langgöns (22:16), ehe sie im Anschluss weitere 35 Minuten gegen den TV Isny spielten (24:14). Isny und Langgöns trennten sich im Rahmen des Mini-Turniers 14:14.

Alle Neuzugänge des TVM kamen bereits zum Einsatz. Darunter mit Björn Walter, Stefan Schauppel, Thoran Mayer und Florian Schmidt auch vier 18-jährige Eigengewächse aus der Landesliga-A-Jugend der vergangenen Saison. Im Vordergrund stand für Spielertrainer Gunther Kotschmar der Spaß, die Mannschaft hatte letztlich noch keine Einheiten im taktischen Bereich, sondern in den vorangegangenen Wochen nur konditionell und im Kraftbereich gearbeitet.

"Recht locker"

"Einzelne Spieler mussten bei den recht locker herausgespielten Siegen jedoch dem morgendlichen Training oder leichteren Muskelproblemen Tribut zollen", so Kotschmar. Nichtsdestotrotz lief es seinen Angaben zufolge im Angriffsspiel schon recht gut, während man in der neu zu formierenden Deckung noch nicht harmoniert habe.

Dies müsse in der am 5. August beginnenden zweiten Phase der Vorbereitung verbessert werden.